library-training.de

Einzeltermin-Anzeige

08.10.2024: Digitale Recherche, Faktencheck und Verifizierung mit Künstlicher Intelligenz - ONLINE - 2. Termin

Ort: ortsunabhängig (Online-Seminar)
Veranstalter: Bibliotheksakademie Bayern
Beschreibung: Fake News, alte Fotos publiziert in einem aktuellen Kontext und Deep Fakes: Im Internet und speziell in sozialen Netzwerken stoßen User tagtäglich auf mal besser, mal schlechter gemachte Fälschungen. Deshalb gilt es, die publizierten Inhalte genau unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, was stimmt und was man besser nicht glauben sollte. Durch Künstliche Intelligenz hat die Qualität der Fälschungen noch einmal stark zugenommen – aber auch die Möglichkeiten, diese zu enttarnen, sind dank neuer Tools mehr geworden.
Weitere Informationen zu diesem Termin...

Quelle: Fortbildungsprogramm der Bibliotheksakademie Bayern